Stadtrat

 

Seit dem Jahr 2001, somit seit über 22 Jahren, bin ich für die Leeraner Bürgerinnen und Bürger im Rat der Stadt Leer aktiv.

 

Als kommunaler Mandatsträger nehme ich folgende Funktionen wahr:

  • Vorsitzender des Rates der Stadt Leer
  • Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der LB Leeraner Badbetriebs GmbH
  • Stellvertretender Vorsitzender der Verbandsversammlung des Sparkassenzweckverbandes LeerWittmund
  • Geschäftsführer der Gruppe SPD/Stevens-Kimpel im Leeraner Stadtrat
  • Stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Haushalt und Finanzen

 

Tätig bin ich für Sie in folgenden städtischen Fachgremien:

  • Verwaltungsausschuss
  • Verwaltungsrat der Stadtwerke Leer AöR
  • Betriebsausschuss des Eigenbetriebes "Kommunale Wohnungsverwaltung Leer" (KWL)
  • Feuerwehr- und Marktausschuss
  • Ausschuss für Haushalt und Finanzen
  • Haushaltssicherungskommission
  • Personalausschuss

 

Die Stadt Leer vertrete ich in folgenden interkommunalen Gremien:

  • Verbandsversammlung der Ems-Dollart-Region (EDR-Rat)
  • Verbandsversammlung und Verbandsausschuss des Ems-Weser-Elbe Versorgungs- und Entsorgungsverbandes (EWE-Verband)
  • Verbandsversammlung des Sparkassenzweckverbandes LeerWittmund
  • Beirat der Sparkassen-Sozialstiftung im Landkreis Leer

 

Im Rahmen der Mandatsausübung trage ich politische und dadurch auch gesellschaftliche Verantwortung. Ich habe Freude daran, die Stadt mitzugestalten und die für Sie daraus resultierenden positiven Entwicklungen zu sehen.
 
Für Bürgerinnen und Bürger jeden Alters sind in den unterschiedlichen politischen Themenfeldern der städtischen Politik wichtige, interessante und manchmal auch spannende Entscheidungen zu treffen.

 

Selbstverständlich bringe ich in die politischen Gremienarbeit meine persönliche Perspektive ein, die durch meine politische Grundüberzeugung als Sozialdemokrat geprägt ist.
 
Die Funktion des Ratsvorsitzenden wahrzunehmen ist für mich eine verantwortungsvolle Aufgabe und besondere Ehre.

 

Hauke Sattler
Für Sie im Rat der Stadt Leer